AA

FC Sulzberg fehlt ein Punkt zum Meistertitel

Sulzberg Aufstiegsmacher Klaus Unterkircher will die Wälder zum Meistertitel führen.
Sulzberg Aufstiegsmacher Klaus Unterkircher will die Wälder zum Meistertitel führen. ©Thomas Knobel

Sulzberg. Showdown am allerletzten Spieltag in der Fußball-Landesliga 2009/2010 um den Meistertitel im Alpenstadion. Vorarlbergligaaufsteiger ADEG Wörndle FC Sulzberg fehlt im Heimspiel gegen Schertler/Alge FC Lauterach am Samstag, 19. Juni, 17 Uhr, noch einen Punkt um nach zwei jahrzehntiger schöpferischer Pause den Meistertitel zu holen. Sulzberg stellt die beste Heimelf der Landesliga und die stabilste Abwehr. Zwölf Spieltage lang lag die Unterkircher-Elf in der Landesliga heuer in Front und weist auch um die sieben Treffer bessere Tordifferenz gegenüber dem Zweitplatzierten Nenzing auf.

Für Aufstiegsmacher Klaus Unterkircher ist es das letzte Pflichtspiel mit Sulzberg. Zwei Jahre war Klaus Unterkircher nun in Sulzberg Coach und führte sie zurück in die Vorarlbergliga. Ausgerechnet gegen seinen neuen Klub Lauterach gibt er seine Abschiedsvorstellung. “Sulzberg hätte sich den Meistertitel mehr als verdient, auch das Umfeld und der gesamte Verein sind ein Traum. Es tut weh diesen Klub verlassen zu müssen. Ich bin froh, dass der Aufstieg schon fixiert wurde und nun soll die Krönung folgen. Das lassen sich die Jungs nicht mehr nehmen”, so Sulzberg-Trainer Klaus Unterkircher. Mit Erhard Ambs (Ger) steht der Nachfolger für Klaus Unterkircher längst fest.

Mit Lauterach muss Klaus Unterkircher eine neue Mannschaft in der Landesliga formen. Laut “Unke” hat Lauterach aber sicher das Potenzial vorne in der Tabelle mitzuspielen. Viele junge, hungrige Talente werden sich ins Zeug legen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sulzberg
  • FC Sulzberg fehlt ein Punkt zum Meistertitel