Vor allem spielerisch wussten Blau-Gelben zu überzeugen. Von Beginn weg waren die Schrunser besser als die Gastgeber, einzig einem schweren Abspielfehler in der Hintermannschaft verdankten die Gastgeber die frühe Führung. Die Netzer-Elf ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen. Kapitän Martin Zugg schraubte sich nach einem Freistoß am höchsten in die Luft und stellte nach 18 Minuten auf 1:1. Die vielleicht vorentscheidende Szene dann in der 28 Minute, der starke Neuzugang David Daros stürmt alleine in den Strafraum, umspielt den Mäderer Tormann Domig und kann von diesem nur mehr per Foul gestoppt werden. Die logische Konsequenz: Rote Karte für den Tormann des FC Mäder und Elfmeter für Schruns. Helmut Egger verwandelt sicher zur 2:1 Führung. In der Folge Schruns in allen Belangen überlegen, bei besserer Chancenauswertung wäre sogar ein noch deutlicherer Sieg möglich gewesen. Vor allem in der zweiten Halbzeit vergaben die Schrunser gute Möglichkeiten praktisch im fünf Minutentakt. Erfreulich der Doppelpack von Johannes Ganahl und das schöne Tor von Michael Fischer zum 5:2. Einzig negatives aus Schrunser Sicht: Die Rote Karte gegen Innenverteidiger Hasan Calik kurz vor Ende wegen Torraub.
Der FCS klettert damit auf Rang 7 in der Tabelle. Am Mittwoch kommt der FC Sulzberg zum Nachtragsspiel ins Stadion am Wagenweg (Beginn 19:30 Uhr).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.