AA

FC Rätia: Niederlage zum Saisonauftakt

Das Rätia-Team für die Saison 2013/2014
Das Rätia-Team für die Saison 2013/2014 ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Nicht nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für den FC Fohrenburger Rätia Bludenz. Gegen den FC Alberschwende setzte es auswärts eine 0:3 Niederlage.

Dabei begann das Match hoffnungsfroh, die Rätianer verzeichneten in den ersten Minuten zwei gute Schüsse aufs Wäldertor. Danach dominierte allerdings die Heimmannschaft und erarbeitete einige Großchancen.

Schließlich war es Harald Dürr (ehemals Austria Lustenau), der nach zwei Eckbällen Rätia-Goali Alexander Grass – der beste Mann am Platz in der ersten Hälfte – bezwang. In der zweiten Hälfte kontrollierten die Alberschwender die ersatzgeschwächten Bludenzer (es fehlten mit Rederer, Raggl, Riedmann und Livaneli gleich vier Stammspieler).

Den Schlusspunkt setzte schließlich Hakan Öztürk (ehemals Bludenz), der nach einem umstrittenen Elfmeter den Endstand von 0:3 fixierte. Fazit: Das junge Rätia-Team bemühte sich redlich, es fehlen aber noch Routine, Spielübersicht und auch das nötige Glück. Auf Trainer Hannes Sturn wartet also noch einiges an Arbeit.

VFV-Cup am 14. August

Am Mittwoch, 14. August steigt der FC Fohrenburger Rätia Bludenz in den VFV-Cupbewerb ein und trifft um 18.30 Uhr im Illrainstadion Nüziders auf den FC Nüziders.

Oberlandderby am 17. August

In der zweiten Runde der Vorarlbergliga treffen die Bludenzer am Samstag, 17. August im ersten Heimspiel auf den FC Nenzing. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 17.30 Uhr.

Die Rätia hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Niederlage zum Saisonauftakt