AA

FC Rätia: Hart erkämpfter Punkt in Bezau

Rätia erkämpfte gegen Bezau einen Punkt
Rätia erkämpfte gegen Bezau einen Punkt ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Bezau (dk). Am 2. April musste der FC Fohrenburger Rätia Bludenz in den Bregenzerwald zum schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten VfB Bezau.

Die bekannt heimstarken Wälder setzten das Team von Trainer Bernd Langebner  von Anfang an unter Druck. Doch die Rätia kämpfte sich ins Spiel und erntete vom heimischen Publikum Anerkennung für ihre gegenüber dem Herbst stark verbesserten Leistungen. Dann die 24. Minute: Freistoß für Bezau, den Georg Moosbrugger unhaltbar zum 1:0 ins Netz lenkte. Die Alpenstädter steckten das Tor gut weg und hielten den spielbestimmenden Gegner gut in Schach.

Ausgleich durch Toni Ivandic

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild wie vor der Pause. Bezau machte das Spiel, doch die Rätianer kämpften, rannten und gaben alles. In der 58. Minute dann ein sehr gut gespielter Eckball für Bludenz, den Toni Ivandic zum 1:1 Endstand ins Netz knallte. Fazit: Die Rätia hat gelernt mit Druck umzugehen, nimmt mit Teamgeist und Wille den Kampf an und gibt nie auf. Mit 15 Punkten liegt Bludenz nun auf Tabellenrang 13. Am 8. April geht es um 17 Uhr in der Sparkassen Sportarena Bludenz gegen den FC Doren (7. Stelle, 23 Punkte).

 

Weitere Ergebnisse:

Rätia 1b gegen Schlins 1:3

Rätia U 16 gegen SCR Altach 1:0

Rätia U13 gegen Frastanz 3:1

www.raetiabludenz.at

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Hart erkämpfter Punkt in Bezau