Minute Yusuf Özüyer aus abseitsverdächtiger Position das 0:1 für die Lustenauer erzielte, was auch den Pausenstand bedeutete. Rätiatrainer Hannes Sturn gelang es in der Kabine, seine Mannen neu zu motivieren – die Alpenstädter machten nach dem Seitenwechsel mächtig Druck und wurden in der 47. Minute mit einem Foulelfmeter belohnt, den Gilles Ganahl sicher verwandelte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Rene Grundner setzte in der 48. Minute einen Weitschuss ins gegnerische Netz, 4 Minuten später erhöhte Dario Müller mit einem prächtigen Kopftor auf 3:1. Zwar gelang Yusuf Özüyer in der 73. Minute der Anschlusstreffer zum 3:2, doch Johannes Bitsche machte in der 89. Minute mit dem 4:2 alles klar. Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg der Bludenzer, die nun mit 3 Punkten erstmals in der Tabelle angeschrieben haben. Ein Spiel auch, das vor allem durch den gezeigten Kampfgeist und die spielerischen Verbesserungen für die kommenden Matches Hoffnung keimen lässt.
In der 5. Runde der Vorarlbergliga geht es am Samstag, 7. September um 17 Uhr in der Montfortstadt gegen BW Feldkirch, die derzeit 6 Punkte auf ihrem Konto haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.