FC Rätia: Endlich ein Punkt

Die Bludenzer begannen gut und setzten die Thüringer immer wieder unter Druck. In der 31. Minute resultierte aus der Überlegenheit der Alpenstädter das verdiente 0:1 durch Gilles Ganahl. Im weiteren Verlauf erarbeiteten die Rätianer weitere gute Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Nach der Pause fanden die Walgauer besser ins Spiel und boten den Bludenzern Paroli. In der 87. Minute klingelte es dann im Bludenzer Tor, als Mathias Frank den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Zum Schluss hatte die Rätia noch Glück, als die Thüringer eine tolle Chance nicht zum Siegestreffer verwerten konnten. Trainer Mario zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge durchaus zufrieden und hofft, bei den nächsten Spielen nach der Urlaubszeit endlich seinen kompletten Kader zur Verfügung zu haben.
Am Samstag, 23. August geht es im Heimspiel gegen den ZIMA FC Langenegg, der derzeit mit 3 Punkten an 5. Stelle liegt. Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 17.30 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.