Wer nun dachte, dass dieses Derby ein offener Schlagabtausch werden sollte, der wurde eines besseren belehrt. Bürs stand tief und lauerte auf Konter. Nüziders hatte dadurch mehr Spielanteile und beherrschte das Spielgeschehen, ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. So war es schlussendlich dem SK Bürs vorenthalten die größten Torchancen der ersten Halbzeit zu vergeben. Ein Kopfball nach einer Ecke schrammte knapp über das Tor und ein Bürser konnte im 1 gegen 1 gegen unseren Tormann Marceta den Ball nicht im Tor unterbringen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Trainer Back nutzte diese Pause gut und es schien so als ob er seinen Jungs mit den richtigen Worten nun endgültig das Feuer schüren konnte.
Von Beginn an schnürte das Nüziger Eins die Bürser in der eigenen Hälfte ein und nach einem herrlichen Pass von Jasmin Music umkurvte Beni Dür den Goalie und schob zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Während so mancher Zuschauer noch mit jubeln beschäftigt war, konnte der SK Bürs 2 Minuten später den glücklichen Ausgleich erzielen. Leider konnte die Nüziger Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und nach einem Pressball war es ein Leichtes für Tobias Topran vom Sk Bürs den Ball unhaltbar ins lange Eck einzuschieben. Die Nüziger brauchten nun 5 Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen und durften sich bei Goalie Marceta bedanken, der einen Kopfball der Bürser mit einer tollen Reaktion entschärfen konnte. Von diesem Moment an, nachm das Team von Trainer Back wieder das Heft in die Hand. Chancen um Chancen, tolle Kombinationen und ein herrliches 2:1 Führungstor von Andreas Messner wurden den zahlreichen Zuschauern geboten. Nach einem langen Ball konnte sich Andreas Messner gegen den Bürser Innenverteidiger durchsetzen und via Vollspann von ca. 18 Metern schlug die Kugel genau ins Eck ein. Nach diesem Tor hatte der SK Bürs diesmal keine Antwort mehr parat. Im Gegenteil, der Sieg hätte höher ausfallen können oder gar müssen, denn neben einem ausbleibenden Elferpfiff vergaben die Nüziger Vorderleute noch 2 hundertprozentige Torchancen.
So beendete Schiedsrichter Smlatic in der 95 Minute das Spiel und der FC Nüziders konnte den ersten Sieg gegen den SK Bürs seit dem 7.11.2010 feiern. Der Schüssel zu diesem Erfolg war sicherlich eine kompakte Mannschaftsleistung und ein von Trainer Michael Back toll eingestelltes Team.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.