AA

FC Lustenau verliert durch Last-Minute-Tor

Dank eines Last-Minute-Tors von Florian Zellhofer hat St. Pölten am Freitagabend in der neunten Runde der Fußball-Erste-Liga den ersten Sieg seit 3. August oder vier Spielen gefeiert.

Allerdings mussten die Niederösterreicher bis zum Schluss um den Erfolg bangen, weil man Großchancen am Fließband vergab. Die Vorarlberger, die weiterhin auf dem fünften Tabellenrang liegen, kassierten die erste Niederlage nach acht ungeschlagenen Spielen und konnten wie schon in der Vorsaison den Niederösterreichern kein Tor schießen.

Die Hausherren dominierten die Partie mit Pressing und Offensivdrang von Beginn an, vermochten ihre zahlreichen guten Chancen aber nicht zu verwerten. So vergaben Ambichl (4.), 38. Gruberbauer (38./allein vor Breuss, 57./Stange), Thürauer (40.), und Popp (54./allein vor Breuss) fast fahrlässig. Lustenau versteckte sich zwar nicht, kam über harmlose Entlastungsangriffe aber nicht hinaus.

Die Regenjacke von Trainer Martin Scherb musste es zwischenzeitlich mit einem Ausflug auf den Rasen büßen. Doch Zellhofer versöhnte den Coach der St. Pöltner noch mit dem Abend: Als ein abgefälschter Schuss von Thürauer vor seinen Füßen landete, nützte der 22-Jährige die Gelegenheit zum hochverdienten Siegtreffer.

Fußball/Erste Liga (9. Runde):

SKN St. Pölten – FC Lustenau 1:0 (0:0)

St. Pölten, Voithplatz, 1.500, SR Ruiss.

Tor: 1:0 (90.) Zellhofer

St. Pölten: Vollnhofer – Ambichl, Popp, Rödl, Lenko (46. Ismaili) –
Gruberbauer (80. Wojtanowicz), Fallmann, Thüraruer, Keusch (58.
Gravogl), Becirovic – Zellhofer

Lustenau: Breuss – Kircher, Eisele, Schösswendter, Kobleder – Seeger
(90. Schöpf), Batir, Hagspiel, Schwab (73. Dulundu), H. Erbek –
Techera (60. Muniz)

Gelbe Karten: Popp bzw. Erbek, Batir, Seeger, Kircher, Schwab

Die Besten: Becirovic, Thürauer, Zellhofer, Schösswendter bzw.
Breuss, Erbek, Seeger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • FC Lustenau verliert durch Last-Minute-Tor