AA

FC Lustenau in der Krise

Grödig/Lustenau. Nach der 0:1-Auswärtsniederlage in Grödig bleibt die Elf von Trainer Hans Kogler Schlusslicht der Erste Liga.

Spätestens jetzt nach der 0:1-Auswärtsniederlage beim Mittelständler SV Grödig ist beim FC Lustenau Feuer am Dach. Drei Spieltage in Folge ziert die Elf von Trainer Hans Kogler das Tabellenende in der Heute für Morgen Erste Liga. Ausgerechnet Ex-FCL-Torjager Diego Viana schießt die Blauen aus Lustenau in die Krise. Kurz nach Wiederbeginn sorgt der Brasilianer aus kurzer Distanz für die Entscheidung zugunsten der Pfeifenberger-Truppe. Beim Grödig-Goldtor sah die gesamte FCL-Hintermannschaft und der Goalie Reuf Durakovic alles andere als gut aus.

Die eklatante Auswärtsschwäche vom FCL trägt auch wesentlich zur Krise bei. Seit nunmehr zehn Meisterschaftsspielen in Folge sind die Kogler-Schützlinge auf fremden Platz ohne Erfolgserlebnis. In Grödig bezog man schon die siebente Pleite in dieser Saison und läuft immer noch dem ersten Punktgewinn hinterher. Chancen in Grödig für den FCL waren Mangelware: Der Saison-Fünffach-Torschütze David Witteveen kann einen krassen Abwehrfehler von Grödig-Verteidiger Sebastian Siller nicht nützen (22.). Christoph Freitag vergibt per Kopf (66.). Den möglichen Ausgleichstreffer vergab der mitaufgerückte Verteidiger Dennis Mimm (90.). Das Spiel selbst stand auf mäßigem Nivau. Die Verunsicherung war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Bitter enttäuscht auf der Tribüne die FCLVerantwortlichen, die voller Hoffnung nach Salzburg angereist waren.      

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite