Der FC Lustenau hat am Freitag in der zweiten Runde für den ersten Saisonsieg für die beiden Vorarlberger Vereine in der Ersten Liga gesorgt. Die Lustenauer setzten sich gegen Aufsteiger Vöcklabruck mit 2:1 durch. Sabia erzielte in der 84. Minute den Siegestreffer für die Heimischen.
Die Mannschaft von Andrzej Lesiak dominierte im Ländle in der ersten Hälfte, die Vorarlberger fanden zunächst kaum ins Spiel, gingen aber überraschend in Führung. Nach einer Kopfball-Abwehr nahm sich Hagspiel ein Herz und traf aus rund 25 m zum 1:0 (23.). Doch die Gäste schlugen schnell zurück, ein abgefälschter Schösswendter-Schuss brachte den hoch verdienten Ausgleich (30.).
Nach der Pause wendete sich das Geschehen. Lustenau übernahm das Kommando und hatte in der 59. Minute durch Sabia auch die große Chance auf die Führung, doch er vergab aus spitzem Winkel. In der 84. Minute machte er es besser, der Stürmer traf von knapp außerhalb des Strafraums ins kurze Eck.
FC Lustenau – 1. FC RFE Vöcklabruck 2:1 (1:1)
Reichshofstadion, 1.200, SR Harkam.
Torfolge:
1:0 (23.) Hagspiel
1:1 (30.) Schösswendter
2:1 (84.) Sabia
FC Lustenau: Dobnik – Cengiz, Rödl (10. Csandl), Eisele, Bauer – König, Gil (46. Batir), Dollinger (89. Erbek), Hagspiel – Sabia, Regis
Vöcklabruck: Feuerfeil – B. Winkler, Schösswendter, T. Winkler, Laganda – Steiner (68. Matthes), Feichtinger, Obermair, Stanisavljevic – H. Toth, Rottensteiner (63. Falk)
Gelb-Rot: B. Winkler (93./wiederholtes Foulspiel) Gelbe Karten: König bzw. Stanisavljevic
Die Besten: Batir, Hagspiel, Sabia bzw. Feuerfeil, Schösswendter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.