AA

FC Lustenau Amateure mit weißer Weste

Julian Rupp (r.) spielte bei den FCL-Fohlen.
Julian Rupp (r.) spielte bei den FCL-Fohlen. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Lustenau. Als einzige Kampfmannschaft der Herren sind die Amateure des Erstligisten FC Lustenau in dieser Saison noch unbesiegt und liegen mit dem Punktemaximum von 24 Punkten an der Tabellenspitze der 2. Landesklasse.

Die beiden letzten Meisterschaften war für die Amateur-Elf des FC Lustenau aus sportlicher Sicht ein Negativerlebnis. Zweimal platzierten sich die FCL-Fohlen auf dem letzten Tabellenplatz und rutschten von der Landesliga in die zweite Landesklasse ab. Nach acht Spieltagen liegt die FCL-Amateurmannschaft mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze der 2. Landesklasse. Das zweitplatzierte SV Gaißau hat zwei Zähler Rückstand auf die Lustenauer und zudem ein Meisterschaftsspiel mehr ausgetragen. Die FCL-Amateure mit Erfolgstrainer Bernhard Erkinger (spielte zweimal selbst) hat bislang erst sechs Gegengtreffer einstecken müssen und stellt mit dem starken Offensivduo Alexander Kassian (7 Tore) und Hüsseyin Zengin (5 Tore) zwei brandgefährliche Angreifer. Unterstützung aus der FCL-Profiabteilung gab es fast konstant von Goalie Markus Breuss, Martin Schwärzler und Julian Rupp sowie einmal von Christian Ritzmaier und Daniel Luxbacher. Natürlich wollen die FCL-Amateure wieder in die erste Landesklasse zurückkehren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Lustenau
  • FC Lustenau Amateure mit weißer Weste