AA

FC Lauterach setzt auf den Nachwuchs

Lauterachs Nachwuchs will sportliche Erfolge feiern
Lauterachs Nachwuchs will sportliche Erfolge feiern ©Thomas Knobel
Lauterach. „Sportlich läuft es nicht ganz nach Wunsch, die Erfolge an Meistertiteln sind bescheiden, aber dass soll sich demnächst gravierend ändern“, sagte FC Lauterach-Neonachwuchsleiter Bernd Jäger. Laut Jäger hat sich in Lauterach in den letzten Monaten einiges verändert, ein komplett neuer Vorstand setzt in Zukunft vermehrt auf den Nachwuchs.

Mit neuer Motivation und dem Einbau von ehemaligen Eins-Kickern wie Elmar Fehle oder Gerhard Winkler als Trainer will man unter dem Motto: „Nur gemeinsam sind wir stark“ in Lauterach einiges neues bewegen. Auch die Einbindung der Eltern soll intensiviert werden. Über zweihundert Nachwuchsspieler in vierzehn Teams stehen zur Verfügung. Seit dieser Saison werden alle Nachwuchsspiele auf der „alten“ Anlage Bruno-Pezzey ausgetragen, die Spielstätte Riedle dient nur noch zu den Trainingszwecken. Apropos Riedle: Kommendes Jahr wird der Kunstrasenplatz komplett erneuert und auf die neuesten Bedürfnisse umfunktioniert. Beide U-9-Mannschaften wurden Herbstmeister. Erstmals stellt Lauterach in dieser Saison drei Kampfmannschaften, die vorwiegend aus Eigenbauspielern bestehen.

Thomas Knobel   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Lauterach
  • FC Lauterach setzt auf den Nachwuchs