AA

FC Dornbirn U-15-Elf Herbstmeister

FC Dornbirn U-15-Mannschaft wurde Herbstmeister.
FC Dornbirn U-15-Mannschaft wurde Herbstmeister. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Nach Abschluss des Herbstdurchganges steht die Unter-15-Mannschaft des FC Dornbirn mit einer fast blütenreinen Weste da. In neun Runden konnten beeindruckende acht Siege und ein Unentschieden (gegen den hartnäckigsten Verfolger Altach) eingefahren werden.

Die Rothosen weisen ein imposantes Torverhältnis von 48:15 und 25 Punkte auf. Mit Philipp Stoß steht, fast logisch, auch der Führende der Torschützenliste (21 Treffer) der U15-Liga in den Reihen der Dornbirner. Trainer Jürgen Rossi und sein Co, Christian Diem, verstehen es, die Jungkicker immer wieder aufs Neue zu motivieren und sie fußballerisch auf Vordermann zu bringen. Dabei achten sie aber sehr darauf, dass die “Bäume nicht in den Himmel wachsen”. Neben den sportlichen Erfolgen und einem erfrischenden Offensiv-Fußball zeichnet die U15-Mannschaft der Rothosen eine tolle Kameradschaft auch außerhalb des grünen Rasens aus. Man darf gespannt sein, wie sich die Truppe im Frühjahr im Meister- Play-off schlägt.

Der Kader
Diem Fabio, Stoß Philipp, Schatzmann Florian, Längle Patrick, Matic Anto, Mzik Nikolas, Hartmann Lenny, Cansiz Eyüp, Lang Maximilian, Herceg Drago, Pilgram Andre, Rossi Sandro, Wehinger Luca, Altundal Oguzhan, Ramoser Jonas, Mangeng Colin, Jenny Robin, Hämmerle Valentin

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Frutzolen 15,Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • FC Dornbirn U-15-Elf Herbstmeister