AA

FC Dornbirn Juniors punkten gegen Koblach

Die FC Dornbirn Juniors jubelten über ihren zweiten Auswärtssieg.
Die FC Dornbirn Juniors jubelten über ihren zweiten Auswärtssieg. ©cth
Die jungen Rothosen sicherten sich in der 3. Runde der Landesliga einen weiteren Sieg.
FC Dornbirn Juniors punkten gegen Koblach

Dornbirn/Koblach. Insgesamt 26 Absagen, drei Verschiebungen wegen des ÖFB-Cups und eine Spielannulierung wegen Rückzugs einer Mannschaft – so sah das Rumpfprogramm der Vorarlberger Fußballigen am Wochenende aus. Nur 27 Spiele konnten durchgeführt werden, eines davon die Begegnung in der Landesliga zwischen den FC Dornbirn Juniors und dem Peter Dach FC Koblach.

Nach dem unglücklichen und knappen VFV-Cup-Aus (0:1) gegen den FC Rotenberg, waren die Rothosen aus Dornbirn heiß auf einen Sieg und so gingen die Dornbirner Gäste dementsprechend bereits in der 9. Minute durch einen Treffer von Martin Krizic früh in Führung. Allerdings waren es dann die Koblacher, die nur fünf Minuten später mit ihrem Ausgleich für den ersten Dämpfer sorgten und in der 36. Minute dann sogar in Führung gingen.

Die zweite Mannschaft des FC Dornbirn bewies aber enormen Kampfgeist und die knapp 100 Zuschauer sahen ein äußerst kurzweiliges und sehr spannendes Spiel. Josip Bokanovic schaffte mit seinem Treffer in der 60. Minute dann die Wende und brachte die Juniors wieder auf Spur. Mit weiteren Toren durch Harun Ocac (72. Minute) und einem verwandelten Elfmeter durch Mario Hörburger (87. Minute) machten FC Dornbirn Juniors den Sack zu, holten sich verdient drei Punkte und belegen nun den vierten Rang in der Landesliga-Tabelle.

 

Am Freitag (4. September) gastiert Kennelbach auf der Birkenwiese. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Landesliga 3. Spieltag

Peter Dach FC Koblach – FC Mohren Dornbirn Juniors 2:4 (2:1)

FC Mohren Dornbirn Juniors: Eidler; Oyhenart, Krizic (36. Josip Bokanovic), Gündogdu, Thurnher, Kaya (46. Hörburger), Wehinger, Ocak (87. Stojic), Corbaci, Antonio Bokanovic, Tapfer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • FC Dornbirn Juniors punkten gegen Koblach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen