AA

FC Dornbirn Juniors beenden Spielwoche auf dem 5. Tabellenplatz in der Landesliga.

Gegen Schlins konnten die FCD-Amateure ihre gute Leistung vom Schwarzach-Spiel nicht wiederholen.
Gegen Schlins konnten die FCD-Amateure ihre gute Leistung vom Schwarzach-Spiel nicht wiederholen. ©cth
Die Rothosen sicherten sich einen Sieg gegen Schwarzach, gegen Schlins gab es eine Niederlage.
FC Dornbirn Juniors beenden Spielwoche auf dem fünften Tabellenplatz in der Landesliga.
FC Dornbirn Juniors beenden Spielwoche auf dem fünften Tabellenplatz in der Landesliga.

Dornbirn. Vielversprechend begann die Woche für das Team von Trainer Jürgen Rossi. Am Mittwoch hatte man auf der Birkenwiese den FC Schwarzach zu Gast und die FC Dornbirn Juniors zeigten gleich einmal, wer der Herr im Hause ist. Mit einem verwandelten Elfmeter durch Güney Akcicek in der 13. Minute gingen Dornbirner verdient in Führung. In der zweiten Spielhälfte war es dann erneut Güney Akcicek und ein weiteres Elfer-Tor (56. Minute), welches die 2:0 Führung ausbaute. Dem Team von Manuel Cifonelli gelang in der 80. Minute ebenfalls durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer, doch den Sieg ließen sich die Rothosen-Fohlen nicht mehr nehmen und damit weitere drei Punkte in der Landesliga.

Wieder entschied ein Elfer

Weniger erfreulich gestaltete sich die Partie drei Tage später gegen Schlins. Die Elf von Jürgen Rossi konnte die gute Leistung vom vorangegangenen Spiel nicht wieder abrufen und zeigte ein enttäuschendes Spiel. Dementsprechend waren es dann auch die Gäste aus dem Oberland, die als Sieger den Platz verließen. Ausgerechnet ein Elfer-Tor entschied erneut das Match. Patrick Stark schoss sein Team in der 80. Minute zum Sieg und sorgte damit für einen ordentlichen Dämpfer für die zweite FCD-Mannschaft.

Am Samstag den 24.8. geht es für die FC Dornbirn Amateure nach Brederis. Anpfiff ist um 17.00 Uhr im Römerstadion Brederis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • FC Dornbirn Juniors beenden Spielwoche auf dem 5. Tabellenplatz in der Landesliga.
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen