Im ersten Spiel nach der Länderspielpause wollte der FC Dornbirn gegen Schlusslicht Amstetten nach zwei Niederlagen ohne eigenen Treffer wieder zurück in die Erfolgsspur.
Die erste Hälfte im Duell der zwei bislang offensivschwächsten Teams der Liga blieb torlos. Zwar gab es Gelegenheiten auf beiden Seiten, die beste hatten die Gäste aus Niederösterreich. Santin hatte seinen Gegenspieler im Strafraum gelegt, Siverio vergab den fälligen Elfmeter allerdings kläglich (11.). Bei den Rothosen waren auch in diesen ersten 45 Minuten die Probleme im Spiel nach vorne ersichtlich, insgesamt war der Tabellenletzte aus Amstetten zumindest optisch leicht besser.
Santin trifft
Mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang gelgang der Janeschitz-Elf dann allerdings der erlösende Führungstreffer. Sebastian Santin wurde eingesetzt, lupfte die Kugel an Gästekeeper Scherf vorbei und schob schließlich aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Hausherren ein (69.).
Es blieb am Ende beim knappen Erfolg für die Rothosen auf der heimischen Sparkasse Arena Birkenwiese. Es war der dritte Saisonsieg, kurios dabei folgende Statistik. Denn mit nur drei erzielten Toren halten die Dornbirner nunmehr bei neun Zählern, da alle Erfolge mit dem knappsten aller Ergebnisse (1:0) gelangen.
Liveticker zum Nachlesen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.