AA

FC BW Feldkirch zum Siegen verdammt

Gegen den starken Salzburger Klub St. Johann im Pongau sind für Kieber und Co. im Heimspiel am Samstag drei Punkte Pflicht.

Nach der bitteren 0:1-Auswärtsniederlage in Anif bei Salzburg ist Regionalligaklub Sparkasse BW Feldkirch zum Siegen verdammt. „Wir müssen die Heimspiele gewinnen und punkten, daran führt kein Weg vorbei”, sprach Feldkirch-Trainer Markus Mader Klartext. Trotzdem wird es laut Mader gegen den starken Salzburger Klub nicht leicht. Vor allem erhofft sich Mader eine große Steigerung der Offensivabteilung mit Samir Garci.

Die Montfortstädter sind komplett, St. Johann/Pongau bangt noch um den Einsatz von Standardtorhüter Christian Sager (Rippenprellung). Auch Leitfigur Ekrem Alan (Spielmacher) ist verletzungsbedingt ganz sicher nicht dabei. „Feldkirch wird ganz sicher keine Urlaubsfahrt, wir wollen dort Punkte holen”, so St. Johann/Pongau-Coach Franz Aigner, der aber Feldkirch Vorteile gibt. Die Blau-Weißen konnten vor St. Johann/Pongau auf Naturrasen trainieren und spielen. Feldkirch muss vor allem auf das Traumsturmduo der Salzburger Mario Krimbacher/Amir Lelic 90 Minuten lang ein Auge werfen. (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • FC BW Feldkirch zum Siegen verdammt