AA

FC Blau-Weiß Feldkirch im neuen Gewand

Die Kampfmannschaft mit Obmann Bernhard Neuberger und Manfred Ammann (Biedenkapp Stahlbau GmbH).
Die Kampfmannschaft mit Obmann Bernhard Neuberger und Manfred Ammann (Biedenkapp Stahlbau GmbH). ©Verein
Neue Dressen und Trainerwechsel im Waldstadion Gisingen.
Aktuelles vom BW Feldkirch

FELDKIRCH Anlässlich des letzten Heimspiels im Jahr 2018 schlüpften die Akteure des Sparkasse FC BW Feldkirch erstmals ins neue JAKO-Spieltrikot. So spielen Kapitän Lukas Schatzmann und Co. künftig im Waldstadion in blau-grau-weiß, auswärts agieren die Montfortstädter in blau und weiß. „Ein großer Dank gebührt hierbei unserem Trikotsponsor Biedenkapp Stahlbau GmbH aus Wangen im Allgäu“, sagt Obmann Bernhard Neuberger.

Auch den anderen Sponsoren (Sparkasse Feldkirch, Ball Beverage, Intersport Rankweil, Brauerei Frastanz, Orion, Vorarlberg Milch) gelte ein großes Dankeschön für die weitere Zusammenarbeit. Die starke Verbundenheit mit dem Verein wird durch das Treuebekenntnis „#BlauesBluat“ symbolisiert, welches im Nackenband eingearbeitet wurde. 

Trainerwechsel

Fußball-Vorarlbergligist FC Blau-Weiß Feldkirch geht definitiv mit Trainer Sabri Vural ins Frühjahr 2019. Der 34-jährige Lustenauer wird die Montfortstädter, die gegenwärtig auf dem letzten Tabellenplatz zu finden sind, somit weiterbetreuen und erhält entsprechend einen Vertrag bis zum Ende der Saison. „Sabri Vural hat mich von seiner Arbeit überzeugt. Er bereitet die junge Mannschaft gewissenhaft vor, findet die richtige Ansprache und gute Lösungen in einer schwierigen Situation“, erklärt Neuberger. „Er genießt unser Vertrauen und deshalb haben wir gemeinsam entschieden, mit ihm weiterzuarbeiten“.

Sabri Vural hatte nach der 0:6-Heimpleite gegen die Austria Amateure Anfang September die Trainerposition von Timur Okatan übernommen. In zehn Partien als Cheftrainer konnte der Lustenauer zwei Unentschieden gegen Röthis und Wolfurt erzielen. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • FC Blau-Weiß Feldkirch im neuen Gewand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen