AA

Favoriten: Zeugen verfolgten und schnappten Supermarkträuber

©bilderbox.at (Symbolbild)
10. Bezirk, 1100 Wien: Einen Supermarkt haben Dienstagabend zwei Männer in der Sahulkastraße in Wien-Favoriten überfallen. Beide waren maskiert und führten Schusswaffen mit. Zeugen verfolgten einen der Täter auf der anschließenden Flucht und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der zweite konnte unerkannt entkommen, berichtete am Mittwoch die Exekutive.
Jetzt Facebook-Fan von 1100.vienna.at werden!

Die zwei mit Wollhauben maskierten und bewaffneten Räuber betraten gegen 18.40 Uhr das Geschäft, bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nach der Übergabe flüchteten die beiden.

Zwei Zeugen nahmen die Verfolgung eines Täters bis in die Zohmanngasse Ecke Migerkastraße auf und hielten ihn bis zum Eintreffen der Exekutive fest. Diese stellte bei dem Mann eine Gaspistole ähnlich einem Glock-Modell sicher. Bei dem mutmaßlichen Räuber handelt es sich um einen 23-jährigen Österreicher. Die Einvernahme war Mittwochnachmittag noch im Gange.

Der Komplize konnte entkommen. Er ist etwa 1,80 Meter groß und war ganz in Schwarz gekleidet . Seine Jacke zierte ein Schriftzug. Die Ermittler ersuchen um sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) unter der Telefonnummer 01/31310/DW57800.

Werde Facebook-Fan von 1100.vienna.at
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten: Zeugen verfolgten und schnappten Supermarkträuber