Favoriten: Zeugen verfolgten und schnappten Supermarkträuber

Die zwei mit Wollhauben maskierten und bewaffneten Räuber betraten gegen 18.40 Uhr das Geschäft, bedrohten eine Angestellte mit einer Pistole und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nach der Übergabe flüchteten die beiden.
Zwei Zeugen nahmen die Verfolgung eines Täters bis in die Zohmanngasse Ecke Migerkastraße auf und hielten ihn bis zum Eintreffen der Exekutive fest. Diese stellte bei dem Mann eine Gaspistole ähnlich einem Glock-Modell sicher. Bei dem mutmaßlichen Räuber handelt es sich um einen 23-jährigen Österreicher. Die Einvernahme war Mittwochnachmittag noch im Gange.
Der Komplize konnte entkommen. Er ist etwa 1,80 Meter groß und war ganz in Schwarz gekleidet . Seine Jacke zierte ein Schriftzug. Die Ermittler ersuchen um sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) unter der Telefonnummer 01/31310/DW57800.
Werde Facebook-Fan von 1100.vienna.at –
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.