Favoriten: Wasserrohr bei U-Bahn-Bauarbeiten beschädigt

Auf der Baustelle im Kreuzungsbereich Katharinengasse – Wöhlergasse wird laut Zerobin die Verlängerung der U-Bahnlinie U1 vorbereitet. Gegen 2.00 Uhr sei es zu einem Wasseraustritt gekommen. Das durch die Bauarbeiten beschädigte Rohr sei ein neueres Modell gewesen, keines der nach etlichen Gebrechen in Verruf geratenen, alten Graugussrohre.
Die Lage sei rasch unter Kontrolle gebracht worden, sagte Zerobin. Am Donnerstagvormittag funktionierte die Wasserversorgung wieder. Für den Verkehr habe es durch die Straßensperre keine Probleme gegeben, da genug Ausweichmöglichkeiten über Seitengassen vorhanden waren. Lediglich die Einfahrt eines großen Möbelhauses war etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Mittwoch früh hatte ein Wasserrohrbruch am Gaudenzdorfer Gürtel zu einem veritablen Verkehrschaos geführt. In der Westeinfahrt hatte die Blechschlangen teilweise bis zum Schloss Schönbrunn gereicht. Ursache war ein schadhaftes Sphärogussrohr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.