AA

Favoriten und Döbling: Polizisten mit Faustschlägen verletzt

Fleich zwei Polizisten wurden am Donnerstag Opfer von Faustschlägen.
Fleich zwei Polizisten wurden am Donnerstag Opfer von Faustschlägen. ©Uta Herbert/Pixelio (Symbolbild)
In Favoriten schlug ein 33-Jähriger seine Freundin und verletzte einen Polizisten außer Dienst, während in Döbling ein Verwirrter einen Beamten mit einem Faustschlag niederstreckte.

Am Donnerstag gegen 23.00 Uhr eilte ein Polizist außer Dienst einer jungen Frau im Stiegenhaus eines Wohnhauses in der Rotenhofgasse in Wien-Favoriten zu Hilfe. Der Beamte sah einen vorerst unbekannten Mann, der mit einer Frau lautstark diskutierte und mehrmals auf sie einschlug. Tomica M., 33 Jahre alt, zeigte sich trotz des Eingreifens eines Exekutivbediensteten unbeeindruckt und versetzte diesem einen Faustschlag ins Gesicht. Mithilfe weiterer Polizeibeamter konnte der Tobende festgenommen werden.

Polizist ins Spital gebracht

Ebenfalls am Donnerstag, gegen 12.40 Uhr, intervenierten Polizeibeamte wegen eines verwirrten Mannes in einer Apotheke in der Döblinger Hauptstraße. Sie boten dem Venezolaner ihre Hilfe an und brachten ihn im Einsatzfahrzeug ins entsprechende Konsulat. Auf dem Weg dorthin begann der 49-jährige Norman M. zu randalieren und versetzte einem der Beamten einen Faustschlag ins Gesicht. Der Polizist wurde zur Erstversorgung in ein Spital gebracht. Nachdem sich der Beschuldigte wieder beruhigt hatte, wurde er auf freien Fuß angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Favoriten und Döbling: Polizisten mit Faustschlägen verletzt