AA

Favoriten setzten sich durch

Rund 100 Athletinnen und Athleten trafen sich bei sonnigem Wetter in der Dornbirner Birkenwiese zu den diesjährigen Langstreckenmeisterschaften.

Im 10.000m Lauf der Männer führte 9km lang Thomas Summer von der SG Götzis, als er sein Tempo nicht mehr halten konnte, übernahm Herbert Feichtinger von der LSG-Vorarlberg die Spitze und siegte schlussendlich mit 12 Sekunden Vorsprung vor dem Altmeister Albert Steurer vom ZSV Wolfurt, der sich durch eine schnellere 2. Rennhälfte auf den letzten 20 m noch die Silbermedaille vor Thomas Summer holte. Bei den Frauen gewann Sandra Waldhuber (SG Götzis).

In den Nachwuchs-, Jugend- und Juniorenklassen (U12 bis U20) wiederholten sich in teils spannenden Sprintentscheidungen beinahe die Ergebnisse der Crossmeisterschaften vor 4 Wochen, 24 der 29 Medaillengewinner waren wieder auf dem Siegertreppchen, die Ersten der Klassen U12, U14 und U18 konnten ihren Titelgewinn wiederholen, bei der U16 und U18 Klasse gewannen diesmal die 2. des Crosslaufes. Die 19 Titel verteilten sich (wenn man die Masterergebnisse einbezieht) auf 10 Vereine, die erfolgreichsten waren die SG Götzis und die LSG-Vorarlberg mit je 5 Titeln.

 

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Favoriten setzten sich durch