Favoriten: 38 Busfahrer können wieder auf Wiener-Linien-WC am Reumannplatz gehen

Das hat Robert Wurm, Zentralbetriebsratsvorsitzender der ÖBB-Postbus GmbH, am Freitag in einer Presseaussendung mitgeteilt. "Der Aufschrei ums stille Örtchen hat sich ausgezahlt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die uns im Hintergrund dabei unterstützt haben, dieses Problem zu lösen", so Wurm darin.
WC-Anlagen von Wiener Linien am Reumannplatz: Gute Nachrichten für Busfahrer
Den Postbus-Fahrern war es nach einer einseitigen Kündigung einer Vereinbarung von Wiener Linien und Österreichischer Postbus AG - vorgenommen von den Wiener Linien - nicht mehr erlaubt gewesen, die WCs und Sozialräume des Auftraggebers zu nutzen, berichtet Wurm. Jetzt sei es allerdings zu einer Einigung auf eine neue Vereinbarung gekommen. "Es ist für mich unverständlich, dass so ein Thema nicht mit ein paar Telefonaten gelöst werden konnte. Wir sind alle sehr erleichtert, dass unsere Lenkerinnen und Lenker ihre Notdurft künftig wieder ohne Not verrichten dürfen," meint Wurm.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.