Favoriten: 14-Jährige forderte von Zehnjähriger mit vorgehaltem Messer Geld

Ein 14-jähriges Mädchen soll am Montag eine Zehnjährige im Innenhof eines Mehrparteienhauses in Wien-Favoriten mit einem Springermesser bedroht und Geld gefordert haben.
14-Jährige soll Zehnjährige in Wien mit Messer bedroht haben
Das Kind lief zu seiner Mutter, die die Polizei rief. Die 14-Jährige flüchtete, wurde jedoch auf einem nahe gelegenem Spielplatz festgenommen, hieß es in einer Aussendung am Dienstag.
Zwischenfall beim nächtlichen Skateboarden
Das zehnjährige Mädchen sei mit einer Freundin gegen 22.45 Uhr im Innenhof Skateboard gefahren, als die 14-Jährige sie gefragt habe, ob sie Geld habe, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich der APA. Die Zehnjährige habe daraufhin spaßhalber gesagt, sie habe 100 Euro - woraufhin die 14-Jährige das Messer gezogen haben soll.
14-Jährige dementierte Messer-Drohung
Das Kind sei zur Mutter gerannt, die sich ebenfalls im Innenhof aufhielt. Nachdem die Frau die Polizei alarmiert hatte, folgten sie, ihre Tochter und deren Freundin der 14-Jährigen und gaben den Polizisten der Inspektion Zohmanngasse den Hinweis, wo sich die Tatverdächtige befand. Das Mädchen hat laut Polizei-Aussendung die Auseinandersetzung zugegeben, jedoch nicht, ein Messer dabei gehabt zu haben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.