Faustschlag ins Gesicht: Vier Jugendliche raubten 13-Jährigen in Wien aus

Die Polizei wurde am Dienstag alarmiert, da ein 13- Jähriger angab, durch vier ihm unbekannte Jugendliche auf dem Nachhauseweg bei der U-Bahn-Station Am Schöpfwerk in Wien-Meidling ausgeraubt worden zu sein. Hierbei hätte einer der Tatverdächtigen dem Opfer einen Elektroschocker vorgehalten. Ein weiterer Tatverdächtige soll ihm mit einem Faustschlag im Gesicht verletzt haben, während das Opfer an beiden Armen festgehalten worden sei. Die Tatverdächtigen sollen in weiterer Folge mit der erbeuteten Umhängetasche in unbekannte Richtung geflohen sein.
Faustschlag ins Gesicht: Teenies raubten 13-Jährigen in Wien aus
Im Bereich der UBahn-Station Alterlaa konnten die Tatverdächtigen angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei drei der Tatverdächtigen handelt es sich um österreichische Staatsbürger im Alter zwischen 15 und 16 Jahren. Bei dem vierten Tatverdächtigen handelt es sich um einen 14-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Sie befinden sich in polizeilicher Gewahrsame. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, führt die weiteren Ermittlungen. Das Opfer wurde durch den Vorfall leicht im Gesichtsbereich verletzt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.