"Fat Girl Costumes": Peinlicher Fauxpas bei US-Kette Walmart
Walmart warb etwa sechs Tag auf der Webseite für die „Fat Girl Costumes“ zu Halloween, berichtet unter anderem der US-Fernsehsender ABC News. Demnach hatte die Handeslkette sämtliche Verkleidungen in Übergröße angeboten – und sich dabei offenbar in der Wortwahl mehr als vertan.
Shitstorm über Walmart
“Ich bin mir nicht sicher, ob die Bezeichnung ‘Fat Girl Costume’ der beste Ansatz ist”, twitterte zum Beispiel eine Kundin am 21. Oktober, als sie die Seiten bei Walmart entdeckte.
WalMart under fire after a section on website for “fat girl costumes.” @RebeccaJarvis w/story. http://t.co/JggX5h8e56 pic.twitter.com/81zrKaePks
— Good Morning America (@GMA) 28. Oktober 2014
Nach ordentlich Kritik der Kunden reagierte Walmart und löschte die Rubrik von seiner Website. Die Halloween-Kostüme in Übergrößen wurden dann neutral als “Plus Size Costumes” angeboten. Zusätzlich wurden Entschuldigungen an Twitter-Nutzer geschickt.
US-Medien griffen Fauxpas auf
Bis dahin hatte sich der Fehltritt allerdings schon im Netz verbreitet, verschiedene US-Medien griffen das Thema auf. So etwas werde nie wieder passieren, versprach der Konzern.
(SALZBURG24)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.