„Die Kindergarten-PädagogInnen sind sehr engagiert” ,erzählt Sandra Rädler-Rüscher voller Hochachtung und greift zum Buch „Es klopft bei Wanja in der Nacht”. Zu Besuch, außerhalb der regulären Öffnungszeiten, ist der Kindergarten Wallstraße. Leuchtende Kinderaugen strahlen sie erwartungsvoll an. Fasziniert folgen die kleinen Besucher der Geschichte. Am Schluss können sie gar nicht genug bekommen und bitten um eine weitere Geschichte. Die mitgekommenen Pädagoginnen Nora Hagen, Karoline Meinl und Daniela Mungenast haben alle Hände voll zu tun. „Da komm ich sicher mit Mama und Papa wieder” , ist allgemein der Tenor bei den kleinen Leseratten zu hören. „Wenn Kinder mit ihren Familien wiederkommen, spürt man so richtig die Freude an den Geschichten. Oft wird dem Sprössling bereits in der Bücherei vorgelesen”, erzählt die Bibliothekarin. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist zu bemerken, dass sich Kinder für die Ferienzeit mit Büchern eindecken. Vielleicht liegt ja auch ein Gutschein für ein Jahresabo der Bücherei unter dem Christbaum.
Kurt Engstler
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.