AA

Faszinierender Film über Namibia

Die Altaccher Senioren waren begeistert von dem Film über Namibia
Die Altaccher Senioren waren begeistert von dem Film über Namibia ©Seniorenbund Altach
Die Obfrau Paula Daniel begrüßte im Gasthaus Hirschen Herrn Helmut Huber, der die Altacher Senioren eine Reise durch Namibia miterleben ließ. Einleitend machte Herr Huber die Zuhörer mit einigen wichtigen Zahlen über Land und Leute bekannt.

In einem einstündigen Film, technisch perfekt gestaltet und vom Rechtsanwalt Norbert Wanker aus Altenstadt sympathisch kommentiert, erlebten die Zuhörer in herrlichen Bildern die Wüste Namib;  320 m hohe Dünen ziehen in weichen, sanften Bogen dahin. An den Küsten wimmelt es von Millionen Robben und vielen Fischen. Von der Kalahari-Wüste im Osten des Landes sah man im Etosha-Nationalpark die reiche Tierwelt: Panther, Zebras, Antilopen, Giraffen und die Elefanten als die Stars unter dem paradiesisch anmutenden Tierreich. Herr Huber berichtete auch von dem Bau eines Schüler-Wohnheimes, das mit Geld von  Sponsoren und mit Spenden für seine Vortragstätigkeit noch in diesem Jahr fertiggestellt werden kann. Er sagte, er sei vom „afrikanischen Virus“ befallen. Das spürte man aus all seinen Worten und aus seiner hervorragenden Filmdokumentation, für die er herzlich bedankt wurde.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Faszinierender Film über Namibia