AA

Faszinierende Nachwuchskicker

©Christof Egle
Schalke 04 holt sich erstmals Titel beim Schlinser Hallenzauber
Schlinser Nachwuchshallenfußballturnier

Schlins. Bereits zum 22.Mal stand der Schlinser Wiesenbachsaal über vier Tage hinweg ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs. Als Höhepunkt gilt dabei das international hochkarätig besetzte U9 Turnier. Neben Titelverteidiger FC Basel, waren dabei Teams des FC Bayern München, 1.FC Köln, Schalke 04, Grasshopperclub Zürich, oder Rapid Wien und Red Bull Salzburg zu Gast. Ebenfalls mit dabei auch die Vorarlberger Proficlubs aus Altach und Lustenau, für die aber auch nach der Vorrunde ebenso Schluss war, wie für die Gastgeber aus Schlins selbst. So war dann auch nach der Zwischenrunde, das Halbfinale eine Angelegenheit für die internationalen Topteams. Im innerdeutschen Duell bezwang Schalke den FC Köln und im Schweizer Duell setzte sich die Grasshoppers aus Zürich gegen den FC Basel durch. Im Finale standen sich also der deutsche Traditionsclub Schalke und der Schweizer Rekordmeister gegenüber. Nach einem spannenden Spiel setzen sich schlussendlich die Schalker Knappen mit 2:0 gegen ihre Schweizer Kontrahenten durch. Der erste Turniersieg in Schlins wurde dann auch vom extra mit angereisten Fanclub lauthals bejubelt.

Bei der Siegerehrung, die von Landtagspräsident Harald Sonderegger, Bürgermeisterin Gabi Mähr sowie von Hauptsponsor Mark Spiegl vorgenommen wurde, zeigten sich dann alle Teams als faire Sportmannschaften und gratulierten zu den gezeigten Leistungen. Seitens der Veranstalter ging der Dank an die Teilnehmer und an die zahlreichen freiwilligen Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre. Auf jeden Fall hat sich das Turnier in Schlins weit über die Landesgrenzen hinweg einen Namen gemacht. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Faszinierende Nachwuchskicker