Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Faszination 3D Bogenschießen

Erstes Turnier für Michaela Eckardt, Thomas Eckardt belegte den dritten Platz
Erstes Turnier für Michaela Eckardt, Thomas Eckardt belegte den dritten Platz ©Birgit Loacker
Erstes Frühlings Turnier des Bogenschützenvereins in Götzis  
Faszination 3D Bogenschießen

Götzis Nachdem 13.Internationalen Jagd Turnier des BSV Götzis am Samstag fand am Sonntag das erste Frühlings Turnier statt. Bei strahlendem Sonneschein stellten sich ca. 120 Schützen aus Vorarlberg und den angrenzenden Nachbarländern der Herausforderung.

Das Bogenschießen liegt den Menschen im Blut. Schon seit vielen Jahrtausenden wird mit den beliebten Schussvorrichtungen hantiert. Früher zu Jagd- und Kriegszwecken eingesetzt, wird der Bogen heutzutage meist in gewohnter Umgebung auf einem Schießplatz verwendet. Das 3D-Bogenschießen versucht sich genau davon zu lösen, um wieder mehr Abwechslung in den Alltag der Schützen zu bringen. Auf weitläufigen Parcours in der Natur schießen die 3D-Schützen auf dreidimensionale Ziele.

Auf dem eigens für das Turnier ausgesteckten Rundkurs durch die Örfla Schlucht, wurden je nach Streckenprofil 3D-Tiere in verschiedenen Größen und Entfernungen platziert. Um es für die teilnehmenden Bogenschützen spannender zu gestalten, wird die zu absolvierende Strecke jährlich umgestaltet. Das Turnier war perfekt organisiert und schon lange vor Meldeschluss restlos ausgebucht.

Auch der BSV Götzis selbst konnte mit top Ergebnis aufzeigen. „Nachdem meine drei Kinder immer auf dem Podest stehen und Sebastian letztes Jahr Europameister wurde, darf auch ich heuer auf das Stockerl“, freut sich der drittplatzierte Thomas Eckardt. „Wir danken Allen, die mitgeholfen haben, ein Spitzenturnier auf die Beine zu stellen, und freuen uns schon auf das nächste Jahr“, bedankt sich das Organisationsteam nach der Siegerehrung bei allen Anwesenden.

Laura Eckardt, Josephine Müller, Bradley Köhlmeier, Sebastian Eckardt , Noah Zauchner, Klaus Richtfeld und Julian Eckardt belegten in ihrer Altersgruppe und Disziplin jeweils den ersten Platz. LOA

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Faszination 3D Bogenschießen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen