Fast eine komplett neue Mannschaft beim Aufsteiger

FELDKIRCH. Fünf Wochen vor dem Saisonbeginn in der VN.at Eliteliga startete Aufsteiger Sparkasse FC BW Feldkirch in die Vorbereitungsphase. Nach den beiden Meistertiteln in Folge in der Landesliga und in der Vorarlbergliga gehen die Montfortstädter mit viel Optimismus und Zuversicht in die neue Meisterschaft. Mit dem Heimspiel gegen Wolfurt am 10. August hat die Elf um Meistermacher Oliver Schnellrieder zum Startschuss einen harten Brocken zugelost bekommen. Die Blau-Weißen verzeichnen mit Fabian Unterrainer (Donau Linz), Laurin Katnik (Röthis), Luca Maximilian Wieser (Altach), Batuhan Toplu (Hard), Lucca Oberhöller (Altenstadt), Tim Topal (Vaduz), Hüdaverdi Mutlu (Austria Lustenau) und Finn Marold (Akademie Vorarlberg) gleich acht neue Kaderspieler. Besonders von den Rückkehrern Fabian Unterrainer, Finn Marold und Luca Wieser darf man im Dress der Montfortstädter doch einiges erwarten. Mit Alen Mahmutovic (Ludesch), Marko Coric (Meiningen), Clemens Vonbrül (Ruggell), Matija Milosavljevic (Ziel unbekannt), Nedeljko Pantos (St. Martin/Traun), Raphael Martin (Götzis) und Adrian Hoti (Ziel unbekannt) gibt es in Feldkirch auch sieben Spieler, welche den Traditionsklub verlassen werden. Das Testspiel am Dienstag, 9. Juli, 19 Uhr, Waldstadion Gisingen, Platz 2, gegen das stärkste Amateurteam Vorarlberg, VfB Hohenems bringt für Feldkirch die erste Standortbestimmung.VN-TK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.