Fast 98 Millionen Hühner wurden 2020 verarbeitet

Im Vorjahr wurden um acht Prozent mehr Hühner geschlachtet, besonders begehrt waren bei den Konsumenten leicht kochbare Produkte. Fast 98 Millionen Hühner wurden 2020 verarbeitet, ein Plus von acht Prozent im Jahresvergleich. Bei Fleisch ohne Knochen gab es einen Zuwachs von 18,2 Prozent, bei den arbeitsintensiven gerupften und entdärmten Henderln hingegen ein Minus von 7,6 Prozent. 55 Prozent der Schlachthühner gehen als Teile in den Handel, so Zahlen der Statistik Austria.
132 Millionen eingelegte Bruteier, 104 Millionen geschlüpfte Küken
Bei "eingelegte Bruteier in Stück" vermelden die Statistiker ein Plus von 5,7 Prozent auf 132,4 Millionen. Weiters gab es 103,8 Millionen "geschlüpfte Küken in Stück", ein Zuwachs von 3,5 Prozent.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.