AA

Fasset Mut und habt Vertrauen

Zu einem Gemeinschaftskonzert trafen sich die Chöre
Zu einem Gemeinschaftskonzert trafen sich die Chöre
Adventsingen der Montafoner Chöre in Vandans.

Unter diesem Leitspruch trafen sich die Montafoner Chöre (Bartholomäberg, Gaschurn-Partenen, Gortipohl, Schruns, St.Gallenkirch, Tschagguns, Vandans, Davenna-Chor) am 1.Adventsonntag 2009 in der gut besuchten neuen Pfarrkirche von Vandans und erfreuten die erwartungsvollen Zuhörer mit einem stimmungsvollen Adventsingen der besonderen Art, welches vom Kirchenmusikreferat der Diözese (KMR Mag.Bernhard Loss) zusammen mit einem Chorleiter-Team und dem Kirchenchor Vandans als Gastgeber bestens organisiert worden war..

Domkapellmeister Hans Eberhard (St.Gallen) hatte in einer kurzen Probenphase die über 150 ChorsängerInnen zu einem harmonischen Klangkörper geformt- auch eine Leistung der besonderen Art dank seiner überaus kompetenten, Begeisterung vermittelnden und menschlich lockeren Chorleitung. Weitere Mitwirkende waren ein Blechbläser-Ensemble der Montafoner Musikschule (Leitung: Dir.Georg Morre) und dir sehr gute Vandanser Organistin Martina Hummer-Mentgen .

Mit großer Freude sangen die Chöre adventliche Gesänge mehrstimmig und einstimmig, wobei der Chorleiter auch die Zuhörer immer wieder zum Mitsingen einlud – und das mit erstaunlichem Erfolg! Auch das Zusammenwirken der großen Sängerschar mit dem hervorragenden Bläserquartett war ein gewaltig beeindruckendes Hörerlebnis – eine Klangfülle wiederum der besonderen Art!

Ganz dem Motto „Fasset Mut und habt Vertrauen“entsprechend wurden freiwillige Spenden zugunsten der Aktion „Tischlein deck dich“ des Vandanser Diakons Elmar Stüttler für die Armen und Bedürftigen im Lande eingehoben. In deren Namen bedankte sich Elmar Stüttler für den gespendeten Betrag von über 1.000 Euro persönlich.

Vorweihnachtlich gestimmt bedankten sich die Zuhörer mit herzlichem Applaus für diese adventliche Stunde.

 

Quelle: Joachim Pfefferkorn

Vandans

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Fasset Mut und habt Vertrauen