Fassadenteile in der Wiener Innenstadt abgebröckelt und auf Pkw gestürzt
“Von Glück im Unglück konnte man heute Nachmittag in Wien sprechen”, so Leserreporter Thomas G., der berichtete, dass mehrere mit voller Wucht herabfallende Fassadenteile Passanten nur knapp verfehlten.
Fassade in der Innenstadt muss saniert werden
Feuerwehrsprecher Christian Feiler teilt diese Einschätzung: Glücklicherweise seien keine Menschen getroffen worden, berichtet er im Gespräch mit VIENNA.AT. An einem Haus in der Innenstadt (Tuchlauben) seien etwa zwei Quadratmeter von der Fassade abgebröckelt und herabgestürzt. Ein parkendes Auto wurde dabei stark beschädigt.
Wiener Feuerwehr im Einsatz
Die Feuerwehr fuhr mit einer Drehleiter zu der betroffenen Stelle, um weitere lose Stücke zu entfernen und die Fassade zu kontrollieren. Der Hausverwaltung habe man anschließend eine Sanierung ans Herz gelegt, so Feiler.
Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit acht Einsatzkräften rund eine Stunde vor Ort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.