Bregenz. Schon weit fortgeschritten ist das erste von vier Gebäuden der Wohnanlage „Am Stein” im Vorkloster.
Dort neigen sich die Fassadenarbeiten mit dem Einbau eines Vollwärmeschutzes dem Ende zu. Energieeinsparung ist bei modernen Wohnanlagen ein wichtiges Thema, dem auch durch 3-Scheiben-Isolierverglasungen und guten Energiewerte: mit einem Heizwärmebedarf von 27 kWh/m² a Genüge getan wird. Auf 8.000 m² Grundstücksfläche wurden vier Baukörper raumenergetisch optimiert platziert. In zwei Bauetappen entstehen hier 2-, 3- und 4-Zimmerwohnungen von 46-96 m² sowie Penthäuser von 66-100 m² Wohnfläche.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.