AA

Fasnatzunft auf Tour

Top Stimmung herrschte beim diesjährigen Sommerausflug der Dornbirner Fasnatzunft.
Top Stimmung herrschte beim diesjährigen Sommerausflug der Dornbirner Fasnatzunft. ©Fenkart
Die Dornbirner Fasnatzunft erlebte einen unvergesslichen Sommerausflug.
Fasnatzunft auf Tour

Dornbirn. „Das war wieder ein mehr als gelungener Tag!“, so lautete das einstimmige Resümee aller Beteiligten beim diesjährigen Sommerausflug der Dornbirner Fasnatzunft. Dornbirns „Narren“ und die Künstler der Narrenabende können sich auch außerhalb der fünften Jahreszeit prächtig amüsieren, dies bewiesen sie eindrücklich beim abwechslungsreichen Ausflugsprogramm, das heuer nach Bregenz und Lustenau führte.

Der Spaß immer mit dabei

Im Wirtshaus am See gab es zum Auftakt und zur Stärkung gleich einmal Eis, Kaffee und Kuchen. Bei einer interessanten Führung durch die größte Seebühne der Welt, erfuhren die Zunftmitglieder viel Wissenswertes und welch riesiger Aufwand hinter den Festspielaufführungen steckt.

Danach ging es für einige Ausflugsteilnehmer mit dem Tretboot aufs Wasser mit anschließender Abkühlung im Bodensee. Mit einem Gelenks-Oldtimerbus fuhr die Gruppe schließlich weiter nach Lustenau zum Werkhof. Dort erwartete sie bereits ein riesiges Salatbuffet. Da ja Narren unterwegs waren, gab es natürlich auch einen Spaßwettbewerb. Drei Gruppen traten gegeneinander an, um sich beim Wasser tragen, Schubkarren fahren und Hindernislauf zu messen – und das natürlich mit viel Humor, denn der Spaß spielt bei der Dornbirner Fasnatzunft immer die Hauptrolle.

Der perfekte Abschluss bot dann noch eine Fahrt mit dem Rheinbähnle in den Sonnenuntergang der Rheinmündung. Per Oldtimer ging es am Abend wieder zurück nach Dornbirn.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fasnatzunft auf Tour