AA

Faßdaubenrennen des WSV Fellengatter

Skilaufen wie anno dazumal

Frastanz. Heute Nachmittag fand am Gelände des ehemaligen Schiliftes auf der Kübla das alljährliche Fassdaubenrennen des Wintersportvereins Fellengatter statt. Es kamen dutzende Schaulustige und es meldeten sich viele Waghalsige zur Teilnahme an.

Der WSV veranstaltete dieses Gaudirennen als großes Faschingsspektakel für Groß und Klein im Holzbild an der Letzestraße gegenüber dem Fußballplatz. Zwei Bretter aus Faßtauben dienten als Schi und ein langer Holzstock als Stütze. Es war gar nicht so leicht auf den extrem rutschigen Unterlagen den Hang herunter zu kommen und fast keiner der Teilnehmer schaffte es vom Start bis zum Ziel ohne Sturz.

Obmann Klaus Bertsch moderierte das Rennen. Dorfbewohner und Mitglieder des Wintersportvereins unterhielten sich prächtig bei Musik und fürs leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Faßdaubenrennen des WSV Fellengatter