AA

Faschingsturnen ist der Hit

Die Knaben der 1c-Klasse der VMS Rankweil-Ost in der Umkleidekabine
Die Knaben der 1c-Klasse der VMS Rankweil-Ost in der Umkleidekabine ©Bandi Koeck
Viele bunte Mäschgerle im Turnsaal

Rankweil. Die fünfte Jahreszeit wurde auch in den Turnstunden der 1 c sowie 2 b Knaben der VMS Rankweil-Ost recht bunt begangen. Die Schüler mitsamt Lehrer kamen alle in einer individuellen Verkleidung zum Bewegung- und Sportunterricht.

Die 10- bis 12-jährigen hatten besonders Freude an der Aufforderung, am Dienstag nachmittag einmal verkleidet in die Schule zu kommen und so ließ sich ein jeder etwas besonderes einfallen. Der Fantasie waren nämlich keine Grenzen gesetzt. So erschienen Ninja-Kämpfer, Clowns, Sensenmann, Asterix + Obelix, Pokerface, Gorilla oder Wickie und spielten Fußball, Basketball oder Handball einmal anders.

Schon das Aufwärmen mit einer Pendelstaffel und einem Medizinball war in den verschiedenen Kostümen recht witzig und die Schüler hatten viel Spaß dabei und feuerten sich gegenseitig an. Fußball sowie Völkerball mit einem großen Petzi-Ball zu spielen passte auch perfekt in diese Alternativturnstunde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Faschingsturnen ist der Hit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen