AA

Faschingsfinale in Vorarlberg: Hier wird dieses Wochenende gefeiert

Am Wochenende stehen noch einige Faschingsumzüge auf dem Programm.
Am Wochenende stehen noch einige Faschingsumzüge auf dem Programm. ©VOL.AT/Paulitsch
Noch bis Dienstag regieren noch einmal die Mäschgerle das Land.

In den kommenden Tagen erreicht die Faschingsfreude in Vorarlberg ihren Höhepunkt. Von Bregenz bis Bludenz sind über 30 Faschingsumzüge geplant, bei denen die Mäschgerle in ihren bunten Kostümen für ausgelassene Stimmung sorgen. Die Narren sind bereit, das Faschingsfinale mit Begeisterung zu feiern.

Wetterkapriolen begleiten Faschingsfreude

Das Wetter spielt allerdings sein eigenes Spiel. Der Samstag verspricht mit vom Südföhn getriebenen Temperaturen bis zu 19 Grad noch frühlingshafte Verhältnisse. Doch die Mäschgerle sollten sich nicht zu früh freuen. Bereits am Sonntag sorgt eine Kaltfront für einen markanten Wetterumschwung. Regen und kühle Temperaturen ziehen auf und setzen sich voraussichtlich bis zum Rosenmontag und Faschingsdienstag fort.

Anpassung an die Wetterbedingungen

Die Wettervorhersage fordert die Narren auf, sich warm anzuziehen und auf wechselhafte Bedingungen einzustellen. Trotz der prognostizierten Abkühlung und Niederschläge steht der Feierlaune jedoch nichts im Wege. Die Vorarlberger Faschingsgemeinschaft zeigt sich wetterfest und freut sich darauf, die Tradition hochzuhalten und die Straßen mit Lebensfreude zu füllen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Faschingsfinale in Vorarlberg: Hier wird dieses Wochenende gefeiert