AA

Faschingsausklang in der VS Rotkreuz

Aufführung im Turnsaal
Aufführung im Turnsaal ©Elternverein VS Rotkreuz
Am Faschingsdienstag ließen ca. 300 Greotli mit ihren Familien sowie den Lehrpersonen die 5. Jahreszeit bei einem gelungenen Fest in der VS Rotkreuz ausklingen.
Faschingsausklang in der VS Rotkreuz

Bereits zum 2. mal veranstaltete der Elternverein der VS Rotkreuz am Faschingsdienstag ein lustiges Faschingsfest für Jung und Alt. Nach der großen Pause lief bereits eine Schar Greotli, allen voran Direktorin Gerda Loacker samt Gitarre, singend und bestens gelaunt vom Pausenhof zurück in die Klassen. Die Kinder hatten schon im Vorfeld die Schule mit ihren Lehrpersonen wunderschön geschmückt und zahlreiche Faschingslieder einstudiert. Bei einer Aufführung im Turnsaal gaben sie diese dann ihren Freunden, Eltern und Lehrpersonen zum Besten. Außerdem erwartete die Besucher ein Auszug aus dem Theaterstück Nemo, das die Kinder der 2a und 4c mit ihren Lehrerinnen Karin Hämmerle und Monika Lapitz einstudiert hatten. Das Publikum war begeistert.

Im Anschluss daran bewirtete der Elternverein die Gäste mit Hotdogs, vegetarischen Brötchen sowie Krapfen, die beim Faschingsausklang natürlich nicht fehlen durften. Wie schon bei so manch anderem Fest, wurde das Organisationsteam dabei von mehreren fleißigen Helfern aus der Elternschaft unterstützt.

Im Turnsaal wurde währenddessen bei Partymusik ausgelassen getanzt und gespielt. Die Faschingsgesellschaft feierte so bis in den Nachmittag hinein bei bester Stimmung. Und so manches Kind freute sich vor dem nach Hause gehen noch über eine kleine Überraschung in Form einer „Katz im Sack“, ebenfalls organisiert durch den Elternverein. Alles in allem also ein gelungenes Fest für Groß und Klein!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Faschingsausklang in der VS Rotkreuz