AA

Faschingsauftakt

"Griss" um den Gemeindeschlüssel
"Griss" um den Gemeindeschlüssel ©FC
Auch in Hohenweiler entbrannte ein kurzer aber intensiver Kampf um den Gemeindeschlüssel und damit über die Regentschaft der Leiblachtalgemeinde bis zum Aschermittwoch.
Faschingsauftakt in Hohenweiler

Gewinner war Obernarr Martin Smounig und damit herrschen ab heute 11.11 Uhr bis zum Aschermittwoch die Howilar Rutschbugglar über die Gemeinde. Gleichzeitig wurden Schüler der Volksschule befreit und konnten Zeugen der Machtübernahme sein. Bürgermeister außer Amt während der fünften Jahreszeit Wolfgang Langes wurde gleich im Beisein der Gemeindeangestellten in sein neues Gewand gesteckt und musste sich einige seiner angesammelten Untaten anhören. Auch das noch bis zum Abend amtierende Hörbranzer Prinzenpaar Prinzessin Barbara und Prinz Patrick, begleitet von einer Abordnung der Hörbranzer Raubritter, ließen sich das Spektakel im Hohenweiler Hokus nicht entgehen und führten zum letzten Mal in ihrer offiziellen Amtszeit ihren Showtanz vor. Zusammen mit ihrem Märchenhaften Gefolge überreichten sie noch einmal die begehrten Prinzenorden. Zum Abschluss der Faschingseröffnung wurde zusammen getanzt und gefeiert, gemeinsam kann sich nun auf den bevorstehenden Fasching gefreut werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenweiler
  • Faschingsauftakt