AA

Faschingsauftakt in Partenen

Die Partener Latschasorri läuteten den Fasching ein.
Die Partener Latschasorri läuteten den Fasching ein. ©Helmut Reimann
Pünktlich am 11. November um 11.11 Uhr war es auch in Partenen soweit: Die Guggamusik „Latschasorri“ läutete den Fasching ein. Trotz Regen und Kälte hatten sich zahlreiche Besucher auf dem Platz vor dem Verkehrsamt versammelt, um mit ihrer Guggamusik den Faschingsbeginn zu feiern.
Latschasorri

Die Partener Latschasorri ließen sich nicht lange bitten und spielten groß auf. Die 30 Musikanten unter Obfrau Juliane Marent hatten die Sommerpause genutzt, die Instrumentierung umgestellt und neue Stücke einstudiert. Auf die Latschasorri wartet ein dicht gedrängtes Programm. Auf Faschingsveranstaltungen im ganzen Lande sind sie gern gesehene Gäste. Bei Glühwein, Kastanien und Würstchen feierten Besucher und Musikanten den Beginn der närrischen Zeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • Faschingsauftakt in Partenen