Fasching mit Kasperl und Zirkusschule

Der Faschingssamstag war auf dem Fußacher Schulplatz auch heuer wieder besonders bunt. Das Kinderfaschingskomitee und etliche andere Vereine halfen fleißig mit, den Nachmittag abwechslungsreich zu gestalten. Allerhand Spiele, ein Zügle sowie viele Möglichkeiten bei der Zirkusschule bereiteten Spaß. Weil die Schüblinge und Hot Dogs heiß und die Getränke (bis auf Glühwein und Punsch) gut gekühlt waren, fühlten sich alle wohl.
Schließlich mussten aber Kasperl, Polizist und weitere Helfer das Krokodil einfangen, das dem Zirkus entlaufen war. Das Tier hatte Großmutters Blumen und die Bratkartoffeln gefressen. Das geht natürlich gar nicht. Und weil sämtliche Kinder mithalfen, fand alles ein gutes Ende. Das ISHO’97 aus Höchst war besonders gut drauf und spielte auf, ebenso natürlich der MV Fußach, diesmal mit Dirigent Hugo Fessler. Die Kindergärtler von der Wiesenstraße und vom Pertinsel führten ihre Tänze vor, begleitet von einer bestens gelaunten Clowntruppe. Damit alles im Rahmen blieb, hatte sich Gemeindechef Ernst Blum in Uniform geworfen. Selbstverständlich wurde auch die Möglichkeit genutzt, noch rasch ein Exemplar der Fußacher Fasnatzitig „A’gschwemmts” zu erwerben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.