Der Klostner Faschingsumzug lockte hunderte Mitwirkende und viele Zuschauer nach Klösterle.
Klösterle a. A. Bevor es an die Aufstellung zum Klostner Nachtumzug ging, feierten die Kinder und Jugendlichen aus Klösterle ihren Fasching in der Kulturhalle. Mit Spiel und Spaß vergnügten sich die Mäschgerle und wärmten sich für den am Abend stattfindenden Umzug auf. Beim bereits zur Tradition gewordenen Nachtumzug marschierten dann hunderte Mitwirkende auf der Straße zur Kulturhalle. 33 teilnehmende Gruppen verwandelten Klösterle zu einem farbenfrohen Ort. Angeführt von den “blärrenden” Schäfchen des Kindergartens und der verhexten Harmoniemusik folgten Gruppen aus nah und fern.
Faschingshöhepunkt
Ob Garfield, Hippies, Hexen, Schlümpfe, Zünfte, Piratenmusik oder Clowns – gut gelaunt wurde ordentlich Zuckerle geworfen und Zunftrufe geschrien. Die vielen Zuschauer bedankten sich mit viel Applaus bei den tollen Kostümen und originellen Kostümierungen. Natürlich nicht fehlen durfte die neu gegründete Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik, die in ihrem Heimattal von einigen weiteren Guggamusiken aus der Umgebung begleitet wurden. Im Anschluss an den Umzug feierten die Mitwirkenden und die Zuschauer in der Kulturhalle ihren Faschingshöhepunkt bis in die Morgenstunden. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.