AA

Fans von Gala und Fener drehen bei Derby durch

Fans der Istanbul-Vereine gelten als besonders heißblütig.
Fans der Istanbul-Vereine gelten als besonders heißblütig. ©AP
Galatasaray und Fenerbahce Istanbul gelten als die populärsten und erfolgreichsten Vereine in der Türkei. Dementsprechend energiegeladen geht es während dem Derby der zwei Vereine zu.
Istanbul-Derby endet in Schlägerei
Derby: Abbruch nach Ausschreitungen

Manche Fans haben sich bei Fußballspielen nicht unter Kontrolle. Immer wieder tauchen Videos auf, bei denen zu sehen ist, wie sie nach einer Szene komplett ausrasten. So geschah es auch nach dem letzten Istanbul-Derby am Wochenende.

Galatasaray-Fans nicht glücklich mit ihrer Mannschaft

Fenerbahce hatte Heimspiel gegen den Erzrivalen. Max Kruse, von Werder Bremen in die Türkei gewechselt, erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Ein denkbar schlechter Start für Galatasaray, die seit 21 Jahren nicht mehr bei Fenerbahce gewinnen konnten. Trotz Überlegenheit lag "Gala" in Rückstand. Wie ein Video zeigt, regten sich manche Fans besonders über die vergebenen Chancen auf.

Fenerbahce-Fan zerstört seinen Fernseher

Galatasaray konnte jedoch in der ersten Halbzeit noch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit brachte Falcao sein Team mit einem Elfmeter in Führung. Ein Platzverweis für Fenerbahces Turuc spielte Galatasaray dann weiter in die Karten. In der 6. Minute der Nachspielzeit besiegelte Onyekuru mit dem 1:3 die Niederlage für die Gastgeber. Das Ergebnis versetzte einen Fenerbahce-Fan völlig in Rage.

Galatasaray liegt nach dem Spiel auf Platz drei und spielt weiterhin um die Meisterschaft mit. Fenerbahce hingegen ist Sechster der Süper Lig und muss um die Europa-League-Qualifikation bangen.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Sport
  • Fans von Gala und Fener drehen bei Derby durch