AA

Fans sollen Farbe bekennen

Am Freitag (20.15 Uhr) steigt im Meister-Play-off der Handball-Liga Austria das Derby Bregenz gegen Hard. Erstmals findet das Derby in der kürzlich eröffneten Sporthalle Rieden-Vorkloster statt.

Ein Blick auf die ewige „Head to Head”-Bilanz bzw. der Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass der Gastgeber als klarer Favorit ins Rennen gehen wird. In 22 Duellen stehen 12 Bregenz-Siege zu Buche, Hard konnte acht Partien für sich entscheiden, nur zweimal gab es eine Punkteteilung.

Während Bregenz derzeit mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und mit einem „Bein” bereits in der Finalserie steht, stehen die Glocken beim Meister auf Sturm. „Sicher sind wir in der Favoritenrolle, doch Hard wird alles tun, um den Abstand zu verringern”, so Bregenz-Manager Roland Frühstück.

Hard ist die Außenseiterrolle zwar nicht unangenehm, doch der Blick auf die Tabelle spricht Bände. Nach den drei Niederlagen in den ersten sechs Runden des Meister-Play-off stehen die „roten Teufel” unter Zugzwang, will man im Dreikampf mit West Wien und Krems nicht die Oberhand verlieren.

Beide Teams werden in stärkster Aufstellung antreten können. Zuletzt gab es positve Impulse: Goalie Huemer bei Hard und die Bregenz-Linkshänder Radojicic und Knauth verlängerten ihre Verträge.

Fans sollen Farbe bekennen
Aber auch abseits des Spielfeldes wird es in der über 2000 Zuschauer fassenden neuen Halle hoch hergehen. Bregenz hat seine Handball-Fans aufgefordert, endlich „Farbe zu bekennen” und gelb-schwarz gekleidet zum Derby zu erscheinen. Hard hat schon vergangene Woche angekündigt, die Sporthalle Rieden-Vorkloster in ein „rotes Meer” zu verwandeln.

A1 Bregenz – HC Hard
SHS Rieden, Freitag, 20.15 Uhr, SR Reisinger/Kaschütz
Einlass bereits um 18.45 Uhr

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Hard
HC Bregenz

  • VOL.AT
  • Sport
  • Fans sollen Farbe bekennen