AA

Fanclub Björn Sieber

Am vergangenen Sonntag, den 13. Dezember 2009 starteten 33 Bregenzerwälderinnen und Bregenzerwälder um Mitternacht nach Val d’Isere, um Ihrem sportlichen Vorbild Björn Sieber bei seiner Weltcuppremiere, vor Ort die Daumen zu drücken.

Nach der nächtlichen Fahrt durch die Schweiz zeigte sich der französische Wettergott von seiner besten Seite. Bei idealen äußeren Bedingungen durften wir hautnah miterleben, wie nahe Sieg und Niederlage im Spitzensport beieinander liegen. Trotz des Ausfalls von Björn, nach zwölftbester Zwischenzeit, stimmt uns die sportliche Entwicklung unseres Vorbildes zuversichtlich, dass schon in naher Zukunft wieder ein Bregenzerwälder regelmässig im alpinen Schi-Weltcup vertreten sein wird. Toll war, dass wir einen österreichischen Premierensieg durch Marcel Hirscher erleben durften und gratulieren ihm auf diesem Wege zu seiner hervorragenden Leistung. Gestärkt durch die gesammelten Eindrücke und Erlebnisse fuhren wir nach dem Rennen wieder in Richtung Heimat, wo wir dann rund 22 Stunden nach unserer Abfahrt wieder wohlbehalten anlangten.

Die mitgereisten Fans bedanken sich bei der Seilerei Wüstner und dem Getränkeexpress Natter aus Mellau, der Zimmerei Kaspar Greber aus Bezau und den Schwarzenberger Firmen Elektrotechnik Hubert Schneider, der Skischule Schwarzenberg von Daniel Paluselli, Dachdeckerei und Spenglerei Herbert Peter, dem Ingenieurbüro für Raumplanung, DI Mag.(FH) Markus Berchtold, Landwirt Josef Greber, der Metzgerei Broger aus Bizau sowie der Brauerei Egg für die materielle und finanzielle Unterstützung anlässlich dieser Fahrt.

Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Fahrern Melchior und Roman vom Busunternehmen Beate und Werner Hagspiel, die zuverlässig, pünktlich und unfallfrei die Fangemeinde chauffiert haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fanclub Björn Sieber