Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Familienwanderung mit dem Kindergarten Josefsheim

Familienwanderung mit dem Kindergarten Josefsheim
Familienwanderung mit dem Kindergarten Josefsheim ©Ruth Nikolic
Erinnerungen an den Familienwandertag

Nachdem der Familienwandertag bereits drei mal angekündigt, geplant und organisiert worden war, aber immer schlechtes Wetter die Durchführung zum Scheitern verurteilte, konnte nun am vergangenen Samstag, 3. Oktober, der Familienmarsch rund um die Örfla unter die Füße genommen werden.

Fast alle Igel-, Schnecken-, Müsle- und Bärlekinder fanden sich mit ihren Familien um 10 Uhr beim Kindergarten Josefsheim ein. Tante Heidi erklärte allen den Ablauf des Wandertages und ließ allen Kindergartenkindern Plaketten verteilen, welche alle verschiedene Motive aufwiesen. Danach setzte sich, einer Prozession gleich, die ganze versammelte Menge Richtung Schwimmbad in Bewegung und legte für einen kurzen Moment den Verkehr bei der Kreuzung Montfortstraße/Marktstraße lahm. Beim Schwimmbad verschenkte die Kioskfrau eine Menge Lutscher, danach zog die Karawane weiter durch den Wald um die Örflaschlucht.

Beim Stähle angekommen, waren im Zauberwald Säckle mit den Motiven versteckt welche gefunden werden wollten. Als alle Kinder ihr Säcklein mit dem gleichen Symbol wie auf der Plakette gefunden und sich etwas gestärkt hatten, ging die 2-stündige Wanderung weiter an der Kirche St. Arbogast vorbei zurück zum Kindergarten.

Dort wurden Würste am Stecken über dem Lagerfeuer gebraten, und alle hatten die Gelegenheit, den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und mitgebrachten Kuchen ausklingen zu lassen. Die Schatzsuche endete mit einem Eis für die Kinder, die sich den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz bewegen durften.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, welche bestimmt wieder einmal zum gegenseitigen Kennenlernen und gemütlichen Familienzusammenkünften einlädt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Götzis
  • Familienwanderung mit dem Kindergarten Josefsheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen