AA

Familienstreit in Wien-Floridsdorf eskalierte: Sohn drohte Vater mit dem Umbringen

Vater und Sohn wurden strafrechtlich angezeigt.
Vater und Sohn wurden strafrechtlich angezeigt. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Sonntagabend kam es in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Wien-Floridsdorf zu einem Streit zwischen einem Vater und seinem 18-jährigen Sohn.

Der 41-jährige (StA.: Afghanistan) in Wien-Floridsdorf soll seinen minderjährigen Sohn geschlagen haben. Daraufhin mischte sich der 18-jährige Bruder ein und es kam zwischen ihm und dem Vater zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung. Der 18-Jährige (StA.: Afghanistan) soll den Vater mit dem Umbringen und mit einem Messer bedroht haben. Wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung wurde der Jugendliche vorläufig festgenommen.

Vater und Sohn in Wien-Floridsdorf wurden strafrechtlich angezeigt

Sowohl gegen den 41-Jährigen als auch gegen den 18-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Beide wurden strafrechtlich angezeigt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 18-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

Wiener Polizei bietet Hilfe

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner:

  • Frauenhelpline: 0800 222 555
  • Wiener Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
  • Opfer-Notruf: 0800 112 112
  • Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

(Red)

  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Familienstreit in Wien-Floridsdorf eskalierte: Sohn drohte Vater mit dem Umbringen