Familienstreit in OÖ gipfelte in Messerattacke auf Schwager

Ein 44-Jähriger hat in Einvernahmen bei der Polizei gestanden, seinen Schwager am Sonntag in Uttendorf (Bezirk Braunau) mit einem Messer verletzt zu haben.
Ein Streit bei einem Familientreffen war eskaliert. Ein weiterer Angehöriger verständigte die Exekutive, die zunächst lediglich von Handgreiflichkeiten ausging. Als die Beamten eintrafen, wartete der 44-Jährige mit dem Messer vor dem Haus und ließ sich widerstandslos festnehmen.
44-Jähriger nach Messerattacke auf Schwager in OÖ geständig
Der 44-Jährige verletzte den Mann seiner Schwester nicht lebensgefährlich. Der 43-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Männer sind nordmazedonische Staatsbürger. Für die Einvernahmen war ein Dolmetscher notwendig. Worum es bei dem Streit ging, war am Montag noch zu ermitteln.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.